Geoinformationssystem Wasserwirtschaft-NRW

Das webbasierte Gis WAWI-NRW

WebGis WAWI-NRW

Das webbasierte Geoinformationssystem WAWI-NRW dient als gemeinsame Plattform für die verschiedenen Institutionen der Wasserwirtschaft in NRW.

zum WebGis

Interaktiv und Informativ

Mit dem WebGis WAWI-NRW wird der Landesverband NRW für die verschiedenen Institutionen der Wasserwirtschaft eine gemeinsame, informative Plattform schaffen, die interaktiv genutzt werden kann.

 

In einem ersten Schritt wurden die Kläranlagen-Nachbarschaften mit ihren regionalen Grenzen und teilnehmenden Kläranlagen abgebildet. So bietet sich die Möglichkeit, alle Kläranlagen-Nachbarschaften auf einen Blick zu erfassen. Nun sind auch die Grundstücksentwässerungs- und Kanal-Nachbarschaften eingepflegt, so dass nun alle Nachbarschaften des DWA-Landesverbandes integriert sind. Weitere Einrichtungen werden folgen.

Zudem wird die Nutzung beispielsweise um eine Suchfunktion erweitert, so dass nach und nach mit dem WebGis WAWI-NRW eine informative und interaktive Plattform für die Wasserwirtschaft in NRW entsteht.

 

Für Anregungen und Hinweise sind wir dankbar. Dazu melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle des Landesverbandes.