Personalien

v.l.n.r.: Dr. Peter Queitsch, Michale Lange und Dr. Ralf Togler

Geschäftsführerwechsel bei der Kommunal Agentur NRW

Bei der Kommunal Agentur NRW gab es am 1. April 2021 nach 25 Jahren einen Wechsel in der Geschäftsführung: Michael Lange ist ausgeschieden; seine Nachfolge übernimmt nun Dr. Ralf Togler, der schon seit vielen Jahren bei der Kommunal Agentur NRW beschäftigt ist, zuvor zuständig für den Bereich Technik und Umwelt und der seit Jahren auch in der Verantwortung als Prokurist steht. Seit April 2021 leitet er gemeinsam mit Dr. Peter Queitsch die Kommunal Agentur NRW als Geschäftsführer.

Im Jahr 1996 übernahm Michael Lange die Geschäftsführung der beim Städte- und Gemeindebund NRW angesiedelten „Abwasserberatung NRW e.V“. Mit Helmut Dedy vom StGB NRW (heute Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages), gefolgt von Dr. Peter Queitsch, begann der Aufbau zu einem kommunalen Dienstleister, der sich in den vergangenen 25 Jahren, zweimal umfirmiert, zur heutigen Kommunal Agentur NRW GmbH weiterentwickelt hat.

 

zurück